Insgesamt 1,8 Tonnen! Wer hat seine Autoreifen ins Wasser gekippt?

Ochtrup (NRW) - Am Freitag wurden an einem Wirtschaftsweg bei Welbergen in Nordrhein-Westfalen mehrere Tonnen illegal entsorgter Autoreifen gefunden.

Mittlerweile konnten die 1,8 Tonnen Altreifen rechtmäßig entsorgt werden.
Mittlerweile konnten die 1,8 Tonnen Altreifen rechtmäßig entsorgt werden.  © Stadt Ochtrup

Sie waren in einem Wasserlauf in der Nähe eines Sees beseitigt worden.

Zwar sind noch keine Informationen zur genauen Anzahl der Reifen bekannt, jedoch handelt es sich bei dem Fund um ganze 1,8 Tonnen, wie das Ordnungsamt Ochtrup mitteilte.

Mittlerweile konnten die Altreifen rechtmäßig entsorgt werden – die angefallenen Kosten sind bisher noch unklar.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ist nun auf der Suche nach Zeugen.

Falls Ihr nützliche Informationen habt, die die Ermittlungen voranbringen könnten, dann meldet Euch bitte bei der Polizei Ochtrup unter der Telefonnummer 02553/93564155.

Titelfoto: Stadt Ochtrup

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0