13-Jährige prügeln sich in Schule: Polizei muss anrücken

Stadtroda - In Stadtroda (Saale-Holzland-Kreis) ist am Montag ein Streit zwischen zwei Schülern eskaliert.

Eine handfeste Auseinandersetzung zwischen zwei Schülern rief sogar die Polizei auf den Plan. (Symbolfoto)
Eine handfeste Auseinandersetzung zwischen zwei Schülern rief sogar die Polizei auf den Plan. (Symbolfoto)  © Montage: Henning Kaiser/dpa, Andreas Arnold/dpa

Die körperliche Auseinandersetzung der beiden 13-Jährigen hatte sich im Verlauf des Vormittags sukzessive aufgebaut.

Wie die Polizei berichtet, waren sich die Schüler mehrmals über den Weg gelaufen.

Dabei hatten sich die Streithähne zu Beginn mit verschiedenen Mimiken und Gesten provoziert. In der weiteren Folge wurden aus Provokationen Beleidigungen. Danach wurde es handgreiflich, indem sich einer der beiden 13-Jährigen zu einer Ohrfeige hinreißen ließ.

Feuer gelegt und Familie getötet: Ermittler lassen Verdächtigen wieder frei
Polizeimeldungen Feuer gelegt und Familie getötet: Ermittler lassen Verdächtigen wieder frei

Als sich die Jugendlichen dann ein weiteres Mal über den Weg liefen, flogen die Fäuste. Einer der zwei Teenager wurde dabei von den Faustschlägen seines Gegenübers im Gesicht verletzt. Beide mussten im Anschluss vom Lehrerpersonal getrennt werden.

Die alarmierte Polizei fertigte die entsprechenden Anzeigen an.

Titelfoto: Montage: Henning Kaiser/dpa, Andreas Arnold/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: