16-Jähriger postet Bilder im Netz: Daraufhin durchsucht die Polizei seine Wohnung

Waltershausen - Ein 16-Jähriger aus Waltershausen (Landkreis Gotha) hat am Samstag unerwarteten Besuch von der Polizei bekommen. Was war der Grund? 

Die Polizei durchsuchte die Wohnung des 16-Jährigen. (Symbolbild)
Die Polizei durchsuchte die Wohnung des 16-Jährigen. (Symbolbild)  © 123rf.com/Angela Rohde

Soziale Netzwerke wurden ihm zum Verhängnis! 

Im Internet zeigte sich der Teenager mit Drogen und machte so die zuständigen Beamten der Landespolizeiinspektion Gotha auf sich aufmerksam gemacht. 

Der Jugendliche habe "ausgiebig" mit Marihuana auf Bildern in den sozialen Netzwerken posiert, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. 

Nach einem Beschluss der Staatsanwaltschaft Erfurt machten sich die Beamten auf den Weg und durchsuchten die Wohnung des 16-Jährigen in Waltershausen (Landkreis Gotha). 

Dort beschlagnahmten sie am Samstag Drogen und fanden auch Diebesgut.

Zur Menge der beschlagnahmten Drogen sowie dem möglichen Strafmaß, konnte die Polizei auf Nachfrage noch keine Auskunft geben. 

Titelfoto: 123rf.com/Angela Rohde

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0