17-Jähriger zückt während Streit auf offener Straße Messer und sticht Mann in den Hals - Festnahme!

Münster - Bei einer brutalen Messerattacke hat sich am Sonntagabend ein 21-Jähriger schwer verletzt. Mitten in einem Streit stach ihm ein 17-Jähriger in den Hals - er konnte wenige Minuten später geschnappt und am Montag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Einsatzkräfte konnten den Tatverdächtigen wenig später in einer nahegelegenen Straße ausfindig und dingfest machen. (Symbolbild)
Einsatzkräfte konnten den Tatverdächtigen wenig später in einer nahegelegenen Straße ausfindig und dingfest machen. (Symbolbild)  © Christophe Gateau/dpa

Angaben der Polizei zufolge sollen die jungen Männer gegen 20.30 Uhr zwischen Achtermannstraße und Berliner Platz in einen Streit geraten sein.

Während der körperlichen Auseinandersetzung zückte der 17-Jährige plötzlich ein Messer und stach seinem Gegenüber in den Hals.

Dennoch gelang es dem Verletzten, einen in der Nähe stehenden Streifenwagen zu finden und die Einsatzkräfte über den Vorfall zu informieren. Die umgehend eingeleitete Fahndung nach dem mutmaßlichen Messerstecher führte schon nach wenigen Minuten zum Erfolg!

Bonner Polizei schnappt Verdächtigen nach Angriff auf 15-Jährigen
Polizeimeldungen Bonner Polizei schnappt Verdächtigen nach Angriff auf 15-Jährigen

Die alarmierten Polizisten konnten den 17-Jährigen schließlich auf der Salzstraße ausfindig machen und festnehmen. Er wurde noch am heutigen Montag einem Haftrichter wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung vorgeführt.

Das 21-jährige Opfer schwebt nicht in Lebensgefahr, musste allerdings stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.

Die genauen Hintergründe zum Streit sind nun Gegenstand der Ermittlungen.

Titelfoto: Christophe Gateau/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: