2,44 Promille und keinen Führerschein: Laster-Fahrer in Schlangenlinien auf A1 unterwegs

Winsen (Luhe) - In Schlangenlinien ist ein Lastwagenfahrer über die A1 im Landkreis Harburg (Niedersachsen) gefahren. Er war stark alkoholisiert und hatte keine Fahrerlaubnis.

Auf einem Rastplatz konnte die Polizei den Fahrer stoppen. (Symbolbild)
Auf einem Rastplatz konnte die Polizei den Fahrer stoppen. (Symbolbild)  © Demy Becker/dpa

Beamte der Autobahnpolizei Winsen (Luhe) hatten den Sattelzug am Samstag am Maschener Kreuz beobachtet.

Der Fahrer missachtete zunächst die Anhaltesignale der Polizei und fuhr von der Autobahn 1 an der Anschlussstelle Hamburg-Harburg in Richtung Bremen ab.

Auf einer Rastanlage wurde der 40-Jährige schließlich gestoppt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Ein Atemalkoholtest ergab 2,44 Promille - zudem hatte der Fahrer keinen Führerschein. Die Beamten leiteten Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis ein.

Titelfoto: Demy Becker/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: