21-jähriger Biker nach Crash gegen Schutzplanke schwer verletzt

Ebergötzen - Am Samstagvormittag kam es auf der B446 zwischen Holzerode und Ebergötzen (Landkreis Göttingen) zu einem Motorradunfall, bei dem ein 21-jähriger Biker schwer verletzt wurde.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer mitsamt seiner Sitzbank durch die Luft geschleudert. (Symbolbild)
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer mitsamt seiner Sitzbank durch die Luft geschleudert. (Symbolbild)  © 123RF/bialasiewicz

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand soll der junge Motorradfahrer in einer Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Bike verloren haben.

Nach Angaben der Polizeiinspektion Göttingen kam der Fahrer anschließend rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Schutzplanke.

Durch den Aufprall wurde der junge Mann mitsamt der Sitzbank seines Motorrades über die Planke geschleudert und stürzte mehrere Meter einen tiefen Abhang herunter.

Mann überfällt Postfiliale und sperrt Mitarbeiterin ein: Fahndung läuft!
Polizeimeldungen Mann überfällt Postfiliale und sperrt Mitarbeiterin ein: Fahndung läuft!

Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungsdienste um den Verletzten. An der Unfallstelle landete zudem ein Rettungshubschrauber. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er anschließend in eine Göttinger Klinik gebracht.

An dem Motorrad entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Titelfoto: 123RF/bialasiewicz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: