35-Jähriger bedroht Polizei, nachdem er betrunken im Auto eingeschlafen war

Euskirchen - Die mutmaßliche Trunkenheitsfahrt eines 35-Jährigen in Euskirchen hat ihr Ende in einer Ausnüchterungszelle gefunden.

In Euskirchen hat die Polizei einen Mann mit auf die Wache genommen, der betrunken bei laufendem Motor im Auto eingeschlafen war. (Symbolbild)
In Euskirchen hat die Polizei einen Mann mit auf die Wache genommen, der betrunken bei laufendem Motor im Auto eingeschlafen war. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Die Polizei traf den Mann in der Nacht zum Sonntag schlafend hinter dem Lenkrad eines stehenden Autos mit laufendem Motor an, wie die Polizei in Euskirchen am Sonntag mitteilte.

Der 35-Jährige habe die Polizisten wüst bedroht und bestritten, mit dem Wagen gefahren zu sein. Ein Zeuge hatte aber per Notruf gemeldet, dass der Mann betrunken gefahren sei.

Das Auto hatte frische Unfallschäden. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von fast zwei Promille. Um dem Betrunkenen Blut abzunehmen, nahm die Polizei ihn mit auf die Wache.

Granate privat aufbewahrt? Polizei erneut im Visier der Staatsanwaltschaft
Polizeimeldungen Granate privat aufbewahrt? Polizei erneut im Visier der Staatsanwaltschaft

Dort stellte sich heraus, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt. Weil der Mann weiterhin aggressiv war, sperrte die Polizei ihn in eine Ausnüchterungszelle.

Nun laufen mehrere Verfahren gegen ihn, unter anderem wegen Beleidigung.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: