43-Jährigen in Autowerkstatt erschossen: Verdächtige festgenommen

Hannover - Ein 43 Jahre alter Mann ist in einer Autowerkstatt in Hannover erschossen worden.

Die Polizei hat den Tatort in Hannover abgesperrt.
Die Polizei hat den Tatort in Hannover abgesperrt.  © -/dpa

Die Polizei habe nach "sehr präzisen Zeugenaussagen" zwei tatverdächtige Männer festgenommen, sagte eine Behördensprecherin am Montag.

Das Alter der beiden Männer war zunächst unklar, ebenso das Motiv und weitere Hintergründe. In der Nähe sei eine Schusswaffe gefunden worden.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge sei in den Innenräumen des Autohauses im Stadtteil Ledeburg auf den 43-Jährigen geschossen worden, der Mann starb.

Mann attackiert Ex-Freundin mit Messer: Bankmitarbeiterin beweist Courage
Polizeimeldungen Mann attackiert Ex-Freundin mit Messer: Bankmitarbeiterin beweist Courage

Unklar sei, ob ein oder zwei Schüsse fielen - die Zeugenaussagen gingen auseinander.

Der Kriminaldauerdienst sei im Einsatz, die Spurensicherung laufe, sagte die Sprecherin.

Auch ein Spürhund sei eingesetzt worden – etwa, um auf der Flucht weggeworfene Gegenstände des oder der mutmaßlichen Schützen zu finden.

Titelfoto: -/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: