49-Jähriger fällt von Mountainbike und stirbt

Oberwolfach - Ein Mann ist im Ortenaukreis vermutlich aufgrund eines gesundheitlichen Problems mit dem Mountainbike gestürzt und gestorben.

Der Mann kam vermutlich durch einen medizinischen Notfall ums Leben. (Symbolbild)
Der Mann kam vermutlich durch einen medizinischen Notfall ums Leben. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Der 49-Jährige fuhr auf dem Rad am Sonntag im Wald zwischen Oberwolfach und Oberharmersbach bergauf, wie die Polizei mitteilte.

Zeugen beobachteten, wie der Mann immer langsamer wurde und schließlich mit seinem Fahrrad stürzte.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in ein Krankenhaus, wo er wenig später starb.

Schock bei Dorffest: Psychisch kranke Frau rast mit Auto in Menschengruppe
Polizeimeldungen Schock bei Dorffest: Psychisch kranke Frau rast mit Auto in Menschengruppe

"Ursächlich für seinen Tod dürfte nach aktuellem Stand ein medizinischer Notfall gewesen sein", teilten die Beamten mit.

Der Verkehrsdienst Offenburg ermittelt.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: