53-Jährige in Braunschweig brutal erstochen: Polizei nimmt Verdächtigen fest

Braunschweig - Die Polizei hat einen Verdächtigen im Fall einer getöteten Frau in Braunschweig festgenommen.

Ein 43-jähriger Braunschweiger wird verdächtigt, eine Frau erstochen zu haben. Er wurde von der Polizei festgenommen. (Symbolbild)
Ein 43-jähriger Braunschweiger wird verdächtigt, eine Frau erstochen zu haben. Er wurde von der Polizei festgenommen. (Symbolbild)  © 123RF/vladansrs

Wie die Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte, steht der 43-Jährige unter dringendem Tatverdacht, eine Mitarbeiterin eines Wachdiensts in einem Verlagshaus am vergangenen Samstag getötet zu haben.

Das Amtsgericht Braunschweig erließ nun einen Haftbefehl. Die Polizei hatte den Mann am Tatort vorläufig festgenommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen starb die 53-Jährige durch Stich- und Schnittverletzungen.

Erneut Kind angesprochen! Mann stellt sich Siebenjähriger in den Weg und bietet Süßes an
Polizeimeldungen Erneut Kind angesprochen! Mann stellt sich Siebenjähriger in den Weg und bietet Süßes an

Die Obduktionsergebnisse liegen noch nicht vor. Die Tathintergründe sind noch unklar.

In den kommenden Tagen soll untersucht werden, ob der Verdächtige psychisch krank ist.

Die Tote wurde in einem Gebäude des Westermann-Verlags aufgefunden worden.

Titelfoto: 123RF/vladansrs

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: