61-Jähriger beschwert sich über Party im Keller: Jugendliche schlagen ihn krankenhausreif

Hoyerswerda - Am Samstagabend eskalierte eine Party im sächsischen Hoyerswerda. Für einen Mann endete sie im Krankenhaus, für zwei andere bei der Polizei.

Die Polizei eilte am Samstagabend zu einer ausgearteten Party in Hoyerswerda. (Symbolbild)
Die Polizei eilte am Samstagabend zu einer ausgearteten Party in Hoyerswerda. (Symbolbild)  © DPA/Robert Michael

Am frühen Samstagabend bereits war die Party im Keller eines Plattenbaus an der Albert-Einstein-Straße offenbar zu laut. Ein Anwohner (61) ging daraufhin nach unten, um sich zu beschweren.

Doch die feiernden Jugendlichen ließen sich nicht auf die Diskussion ein, wie die Polizei am heutigen Sonntag mitteilte. Gegen 18.15 Uhr attackierten ein 17- und ein 18-Jähriger aus der Gruppe den Senior.

Der Hausbewohner erlitt daraufhin Verletzungen im Gesicht und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Katzenfutter und Blindgänger: Polizei Stendal rückt zu zwei kuriosen Vorfällen aus
Polizeimeldungen Katzenfutter und Blindgänger: Polizei Stendal rückt zu zwei kuriosen Vorfällen aus

Als die Beamten an der Hoyerswerdaer Platte eintrafen, stellten sie rasch fest, dass die Jugendlichen stark alkoholisiert waren.

Die jungen Männer beleidigten die Einsatzkräfte zudem.

Beamte des Polizeireviers in Hoyerswerda haben die Ermittlungen zu der Körperverletzung aufgenommen.

Titelfoto: DPA/Robert Michael

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: