74-Jährige tot in Seniorenunterkunft gefunden: Polizei sucht Zeugen

Hamburg – Nach dem Fund einer toten 74-Jährigen in einer Seniorenunterkunft in Hamburg-Hamm sucht die Polizei nach Zeugen.

Die Polizei sucht nach dem Täter. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nach dem Täter. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Die rechtsmedizinischen Untersuchungen hätten ergeben, dass die Seniorin gewaltsam zu Tode kam, teilte die Polizei am Freitag mit.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die Frau am 24. September von einem Pflegedienst tot in ihrer Wohnung in der Seniorenunterkunft gefunden.

Die Ermittler gehen demnach davon aus, dass sie bereits am Tag vor dem Auffinden zwischen 12 Uhr und 19 Uhr getötet wurde.

Pferd liegt tot auf Weide und stellt Polizei vor gewaltiges Rätsel
Polizeimeldungen Pferd liegt tot auf Weide und stellt Polizei vor gewaltiges Rätsel

Nun ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im relevanten Zeitraum bemerkt haben.

Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 040/428656789 oder an jeder anderen Polizeidienststelle entgegen.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: