9-Euro-Ticket falsch benutzt: Mann fährt auf Güterzug mit!

Magdeburg - Am Montagmorgen war ein Mann anstatt mit dem Regioexpress mit einem Güterzug unterwegs und wurde dadurch verletzt.

Ein Mann nutzte sein 9-Euro-Ticket falsch und sprang am Montag auf einen Güterzug auf. (Symbolbild)
Ein Mann nutzte sein 9-Euro-Ticket falsch und sprang am Montag auf einen Güterzug auf. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Gegen 10 Uhr bemerkten Mitarbeiter der Deutschen Bahn, dass am Bahnhof Wellen eine Person auf einen vorbeifahrenden Güterzug aufgesprungen war, und kontaktierten die Polizei.

Der Güterzug konnte am Haltepunkt Sudenburg gestoppt werden. Als der blinde Passagier die Polizisten erkannte, sprang er vom Zug und wollte fliehen, das teilte die Bundespolizeiinspektion Magdeburg mit.

Durch den Sprung hatte sich der Mann am Fuß verletzt und konnte somit schnell von den Beamten gestellt werden.

Einbrecher wollen in Lotto-Laden einsteigen und hinterlassen enormen Schaden
Polizeimeldungen Einbrecher wollen in Lotto-Laden einsteigen und hinterlassen enormen Schaden

Bei einer Durchsuchung stellte sich heraus, dass der Täter neben einer geringen Menge Cannabis auch ein gültiges 9-Euro-Ticket bei sich führte.

Als der Mann darauf angesprochen wurde, gab er an, dass er dachte, man könne dieses Ticket in allen Zügen nutzen. Die Polizisten klärten ihn auf.

Den blinden Passagier erwarten nun Anzeigen wegen Verstößen gegen die Eisenbahnbetriebsordnung und das Betäubungsmittelgesetz.

Durch die waghalsige Aktion und den Stopp des Güterzuges kam es bei zwölf Zügen zu insgesamt 360 Minuten Verspätungen.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: