90 Kilometer Verfolgungsjagd: Berauschter Fahrer klaut BMW und flieht vor Polizei

Dresden - Am Freitagmorgen begann auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Dresden-Neustadt und Dresden-Hellerau eine Verfolgungsjagd zwischen dem berauschten Fahrer (32) eines gestohlenen BMW und den Einsatzkräften der Polizei Dresden, die sich letztlich über 90 Kilometer bis nach Boxberg hinzog.

Der 32-Jährige war mit einem gestohlenen BMW unterwegs. Die Verfolgungsfahrt endete für den polnischen Staatsbürger in Boxberg. (Symbolbild)
Der 32-Jährige war mit einem gestohlenen BMW unterwegs. Die Verfolgungsfahrt endete für den polnischen Staatsbürger in Boxberg. (Symbolbild)  © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Gegen 4.20 Uhr forderten die Beamten der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Dresden einen BMW M4 dazu auf, sich einer Polizeikontrolle zu unterziehen.

Wie aus einer Mitteilung der Polizeidirektion Görlitz hervorgeht, verweigerte der BMW-Fahrer die Kontrolle und es entwickelte sich eine knapp 90 Kilometer lange Verfolgungsfahrt bis nach Boxberg/Oberlausitz.

Dort endete die Flucht des 32-jährigen Polen schließlich im Bereich des örtlichen Freibads und die Polizeibeamten konnten das Fahrzeug stellen.

Feuer tötet Tausende Tiere: Polizei schließt Brandstiftung in Schweinemast aus
Polizeimeldungen Feuer tötet Tausende Tiere: Polizei schließt Brandstiftung in Schweinemast aus

Wie sich dabei herausstellte, war der neuwertige BMW zuvor in Gotha gestohlen worden. Doch damit nicht genug: Der 32-Jährige stand zusätzlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und hatte nicht mal einen Führerschein!

Die Polizei ordnete daraufhin einen Bluttest an und ließ das Fahrzeug von einer beauftragten Firma abschleppen. Der polnische Fluchtfahrer wurde vorläufig festgenommen.

Die Ermittlungen der Polizei sind derweil in vollem Gange.

Titelfoto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: