"Abzocke": Unbekannter lässt Frust an Blitzer aus

Bad Gandersheim - Da war jemand mächtig sauer: Vergangene Woche besprühte jemand im Landkreis Nordheim einen Blitzeranhänger mit einer eindeutigen Botschaft.

Hinweise zur Tat werden von der Polizei Bad Gandersheim entgegengenommen. (Symbolbild)
Hinweise zur Tat werden von der Polizei Bad Gandersheim entgegengenommen. (Symbolbild)  © 123RF/movieaboutyou

Laut Polizeiinspektion Northeim soll in der Nacht vom 5. auf den 6. Mai eine noch unbekannte Person den Biltzeranhänger "Alice" in der Hildesheimer Straße im Kurort Bad Gandersheim mit Farbe besprüht haben.

Der unbekannte Täter nutze Sprühfarbe, um den Glaseinsatz des Blitzers zu verunreinigen. Zugleich nutzte er die Möglichkeit, um scheinbar etwas Frust loszuwerden.

Auf dem Glaseinsatz wurde der Schriftzug "Abzocke" aufgebracht.

Erneut Kind angesprochen! Mann stellt sich Siebenjähriger in den Weg und bietet Süßes an
Polizeimeldungen Erneut Kind angesprochen! Mann stellt sich Siebenjähriger in den Weg und bietet Süßes an

Nun sucht die Polizei Bad Gandersheim nach Hinweisen zum Schmierfink.

Wer Hinweise zur Tat oder dem Täter machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Gandersheim unter der Telefonnummer 05382/95390 zu melden.

Titelfoto: Bildmontage:123RF/movieaboutyou, Daniel Reinhardt/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: