Älterer Mann macht Schülerinnen Angebot für "Gegenleistung" und begrapscht sie

Heiligenhaus - In Heiligenhaus im Kreis Mettmann hat ein älterer Mann drei Schülerinnen im Alter zwischen 16 und 17 Jahren sexuell belästigt. Die Polizei fahndet nach dem bislang Unbekannten.

Die Schülerinnen hatten an einer Haltestelle auf den Bus gewartet, als der Mann sie angesprochen hatte. (Symbolbild)
Die Schülerinnen hatten an einer Haltestelle auf den Bus gewartet, als der Mann sie angesprochen hatte. (Symbolbild)  © 123Rf/hanoiphotography

Laut Mitteilung der Beamten hatte der Mann die Jugendlichen am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr an der Haltestelle "Am Rathaus" in Heiligenhaus angesprochen, wo die Schülerinnen gerade auf den Bus der Linie 770 gewartet hatten.

Der ältere Mann habe das Trio in ein Gespräch verwickelt, wie es hieß, wobei er den Mädchen "sehr nahe gekommen" sein soll.

Schließlich soll der Mann den Jugendlichen angeboten haben, ihnen Pelzmäntel gegen eine nicht näher beschriebene "Gegenleistung" auszuhändigen.

Nach Tod von Tim (†28): Skeptische Zeugen melden "falsche" Ermittlerin
Polizeimeldungen Nach Tod von Tim (†28): Skeptische Zeugen melden "falsche" Ermittlerin

An dieser Stelle hätten die Schülerinnen das Gespräch mit dem Mann beendet, der daraufhin zwar davonging, eines der Mädchen jedoch gegen seinen Willen berührte und begrapschte.

"Die betroffene 17-Jährige fuhr anschließend mit dem Bus nach Hause, von wo aus dann die Polizei informiert wurde", schilderte ein Sprecher der Beamten.

Die Polizei sucht Zeugen

Die Polizei leitete umgehend ein Verfahren wegen des Anfangsverdachts einer sexuellen Belästigung ein und fahndete nach dem Unbekannten. Weil die Suche bislang erfolglos blieb, suchen die Ermittler Zeugen.

Der Gesuchte wurde folgendermaßen beschrieben:

  • mitteleuropäisches Erscheinungsbild
  • circa 60 bis 62 Jahre alt
  • etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß
  • schlanke Statur
  • hatte einen Diabetes-Chip am rechten Arm
  • ungepflegtes Äußeres
  • trug sehr kurze, weiße, hochgekrempelte Shorts (verschmutzt), ein graues T-Shirt und eine Wildleder-Weste

Hinweise zum Vorfall oder zur Identität des Unbekannten werden unter der Rufnummer 02056/9312-6150 entgegengenommen.

Titelfoto: 123Rf/hanoiphotography

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: