Älteres Ehepaar in Wohnhaus von Messerangreifer attackiert und schwer verletzt

Zirndorf - Ein 54 Jahre alter Mann soll im bayerischen Zirndorf zwei Senioren in einem Haus schwer verletzt haben.

Die Polizei sicherte am Tatort in Zirndorf Spuren.
Die Polizei sicherte am Tatort in Zirndorf Spuren.  © vifogra/Haubner

Die 73-Jährige und ihr 72 Jahre alter Ehemann wurden jeweils in Krankenhäuser gebracht, wie eine Sprecherin der Polizei am Montag mitteilte.

Zuvor soll sich der Verdächtige demnach in den Morgenstunden mit Gewalt Zugang zu dem Mehrfamilienhaus verschafft haben und danach unvermittelt auf die Senioren losgegangen sein.

Beide erlitten Stichverletzungen. Im Anschluss flüchtete der Mann vom Ort des Geschehens.

Ekel-Döner-Laster und Co.: Polizei zieht nach Großkontrolle ernüchternde Bilanz
Polizeimeldungen Ekel-Döner-Laster und Co.: Polizei zieht nach Großkontrolle ernüchternde Bilanz

Zeugen riefen gegen 9 Uhr die Polizei, als sie den Mann mit einem Messer in der Hand am Wilhelm-Tell-Platz im Gemeindeteil Weiherhof entdeckten.

Der Senior war zudem blutüberströmt vor das Haus getreten, wie die Sprecherin ausführte.


Bluttat in Zirndorf: Staatsanwaltschaft beantragt Haftbefehl wegen versuchten Totschlags

An einer Bahnlinie in der Nähe nahm die Polizei im Rahmen einer großangelegten Fahndung den Verdächtigen nach dem Vorfall am Montagmorgen fest. Da der 54-Jährige ebenfalls verletzt war, kam er zunächst zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei sollen sich der Verdächtige und das Ehepaar gekannt haben.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth beantragte einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Die weiteren Ermittlungen - insbesondere zu den Hintergründen der Tat - werden durch die Kriminalpolizei Fürth geführt.

Titelfoto: vifogra/Haubner

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: