Ach, Du Sch...: Automat für Kotbeutel in die Luft gejagt!

Aidlingen-Lehenweiler - Detonation am Mittwochabend im Kreis Böblingen (Baden-Württemberg)!

Auf einem Sprengplatz werden Böller aus dem Ausland gesprengt. (Archiv)
Auf einem Sprengplatz werden Böller aus dem Ausland gesprengt. (Archiv)  © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Polizei mitteilt, geschah der Vorfall gegen 19.15 Uhr beim Wanderparkplatz "Venusberg" südlich von Aidlingen-Lehenweiler.

Anwohner hatten demnach einen Detonations-Hall gehört, "diesem Umstand aber keine besondere Bedeutung beigemessen und die Polizei nicht verständigt".

Grund für den Knall: Ein Unbekannter hatte einen Automaten für Hundekotbeutel in die Luft gejagt.

Polizei löst verbotene Ansammlung in Pirna auf und erstattet Anzeigen
Polizeimeldungen Polizei löst verbotene Ansammlung in Pirna auf und erstattet Anzeigen

"Für die Sprengung, bei der der Automat vollständig zerstört wurde, sind vermutlich sogenannte 'Polenböller' mit einer erheblichen Sprengwirkung zum Einsatz gekommen", schreiben die Beamten.

Der dortige Bereich wird häufig zum Gassigehen genutzt.

Zeugen, denen zur fraglichen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden nun gebeten, sich unter der Rufnummer 07031/204050 bei der Polizei zu melden.

Titelfoto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: