Am späten Montagabend: Plötzlich brennt der Dachstuhl lichterloh

Kreuzau - Einen bescheidenen Start in die Woche mussten die Bewohner eines Wohnhauses in Kreuzau (Kreis Düren) erleben, als ihr Dachstuhl am Abend plötzlich lichterloh in Flammen stand.

Die Feuerwehr hatte am späten Montagabend alle Hände voll zu tun und konnte ihren Einsatz gegen 1.20 Uhr erfolgreich beenden.
Die Feuerwehr hatte am späten Montagabend alle Hände voll zu tun und konnte ihren Einsatz gegen 1.20 Uhr erfolgreich beenden.  © Freiwillige Feuerwehr Kreuzau

Wie die Freiwillige Feuerwehr mitteilte, wurde der Brand auf der Dürener Straße gegen 22.20 Uhr an die Einheiten aus Boich, Drove, Kreuzau, Stockheim, Thum Üdingen sowie an den Einsatzleit-Dienst aus Düren gemeldet.

Beim Eintreffen der rund 80 Einsatzkräfte befanden sich zum Glück keine Bewohnerinnen und Bewohner mehr im Haus, sodass die Feuerwehr direkt mit den Löscharbeiten loslegen konnte.

Dabei musste die Dachhaut sowie die Innenverkleidung im Dachgeschoss geöffnet werden, um leichter an die vorhandenen Glutnester zu kommen.

Blitzeinbruch in Düsseldorfer Schmuckgeschäft: Duo richtet Chaos an und flüchtet mit Beute
Polizeimeldungen Blitzeinbruch in Düsseldorfer Schmuckgeschäft: Duo richtet Chaos an und flüchtet mit Beute

Nach ungefähr 90 Minuten hatte die Feuerwehr den Brand weitestgehend im Griff und es konnte mit den Nachlöscharbeiten begonnen werden.

Nachdem die Feuerwehr alle Brandherde löschen konnte und sowohl das betroffene Haus als auch das Nachbarhaus per Wärmebildkamera gecheckt hatte, konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen und die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Rund 80 Helferinnen und Helfer der Feuerwehr waren bei dem Feuer vor Ort und sorgten für eine schnelle Brandbekämpfung.
Rund 80 Helferinnen und Helfer der Feuerwehr waren bei dem Feuer vor Ort und sorgten für eine schnelle Brandbekämpfung.  © Freiwillige Feuerwehr Kreuzau

Gegen 1.20 Uhr war der Einsatz beendet. Verletzt wurde bei dem Brand zum Glück niemand.

Titelfoto: Freiwillige Feuerwehr Kreuzau

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: