An Silvester: Diebe brechen in Bahnhofsmission ein und klauen Geld

Kreiensen - Zum Jahreswechsel sind Unbekannte in eine Bahnhofsmission in Niedersachsen eingebrochen.

Die Polizei im Kreis Northeim ermittelt beim Einbruch in einer Bahnhofsmission. (Symbolbild)
Die Polizei im Kreis Northeim ermittelt beim Einbruch in einer Bahnhofsmission. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Die Bahnhofsmission ist für viele Menschen eine erste Anlaufstelle in Notlagen. Egal ob unterwegs die Kleidung kaputtgegangen ist, man keine Unterkunft hat oder Hunger leidet.

Umso dreister ist die Tat von bisher Unbekannten, die sich in die Räumlichkeiten der Hilfsorganisation auf dem Bahnhof in Kreiensen (Landkreis Northeim) Zutritt verschafft haben.

Wie die Polizeiinspektion Northeim mitteilte, wurde in der Zeit von Samstag auf Sonntag dort eingebrochen. Dabei sind Fensterscheiben eingeschlagen und Gegenstände beschädigt worden.

Autofahrer fährt 14-Jährigen über den Haufen, danach wird er verprügelt
Polizeimeldungen Autofahrer fährt 14-Jährigen über den Haufen, danach wird er verprügelt

Von den Tätern wurde eine Geldkasse entwendet. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 2000 Euro.

Zeugen, die Angaben zur Tat machen können, sollen sich bei der Polizei in Bad Gandersheim melden.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: