Angriff auf Weihnachtsmarkt: 19-Jähriger in Lebensgefahr, Mordkommission eingerichtet

Oberhausen - Heftiger Streit unter Jugendlichen auf dem Weihnachtsmarkt am Centro in Oberhausen: Ein 19-Jähriger schwebte nach einer Messerstecherei gar in Lebensgefahr!

Auf dem Weihnachtsmarkt am Centro in Oberhausen kam es zu einer Messerstecherei unter Jugendlichen. (Archivbild)
Auf dem Weihnachtsmarkt am Centro in Oberhausen kam es zu einer Messerstecherei unter Jugendlichen. (Archivbild)  © dpa/Fabian Strauch

Zugetragen hat sich die handfeste Auseinandersetzung am gestrigen Samstag gegen 19.30 Uhr, wie die Polizei am Sonntagvormittag mitteilte.

An der Centroallee am Luise-Albertz-Platz sollen zwei Gruppen Jugendlicher aneinandergeraten sein.

Mehrere Tatverdächtige flüchteten, nachdem sie auf mindestens zwei Jungs eingestochen haben: Ein 19-Jähriger kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Ein 15-Jähriger wurde durch die Stiche leicht verletzt.

Rettungskräfte wollen verletztem Radfahrer helfen, doch der reagiert völlig daneben
Polizeimeldungen Rettungskräfte wollen verletztem Radfahrer helfen, doch der reagiert völlig daneben

Mittlerweile sei eine Not-Operation durchgeführt worden, weshalb es dem Älteren der beiden wieder etwas besser gehe. Lebensgefahr bestehe demnach nicht mehr.

Zeugen des brutalen Angriffs konnten einen Verdächtigen beschreiben:

  • etwa 19 Jahre alt
  • ungefähr 1,80 Meter groß
  • südländisches Erscheinungsbild
  • Haare rasiert

Er trug eine schwarze Winterjacke und ein schwarzes Basecap.

Jetzt ermittelt die Polizei wegen eines versuchten Tötungsdeliktes gegen den Gesuchten und hat eigens dafür eine Mordkommission eingerichtet.

Hinweise zum mutmaßlichen Täter und der Tat selbst können Zeugen telefonisch geben: 0201/8290.

Titelfoto: dpa/Fabian Strauch

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: