Anwohnerin entdeckt unzählige Reißzwecken in Spielsandkiste

Wolfsburg - Im Wolfsburger Ortsteil Teichbreite sind Anwohner der Ilmenaustraße am Montagmittag fassungslos, nachdem Unbekannte in einem Kindersandkasten unzählige Reißzwecken verteilt hatten.

Wer macht so was? Eltern und Anwohner sind sprachlos. (Symbolbild)
Wer macht so was? Eltern und Anwohner sind sprachlos. (Symbolbild)  © 123RF/ustudent

Nach Angaben der Polizei Wolfsburg entdeckte eine Anwohnerin die Reißzwecken am Montagmittag und informierte daraufhin die Polizei und weitere Bewohner der Straße.

Nach ersten Erkenntnissen sollen die unbekannten Täter die Reißzwecken zwischen Sonntagabend gegen 19.15 Uhr und Montagmittag gegen 11.45 Uhr in dem Sandkasten vor dem Wohnhaus ausgeschüttet haben.

Die Polizei hat den Sachverhalt aufgenommen, den Bereich abgesperrt und die Wohnungsbaugesellschaft informiert.

Gewalt bei Schalke gegen Frankfurt: So viele Stadionschläger konnte die Polizei ermitteln!
Polizeimeldungen Gewalt bei Schalke gegen Frankfurt: So viele Stadionschläger konnte die Polizei ermitteln!

"Kaum auszudenken, was passiert wäre, wenn Kinder sich verletzt oder die Reißzwecken verschluckt hätten", so Polizeisprecher Thomas Figge zu den Geschehnissen.

Die Ermittler hoffen nun darauf, dass Anwohner oder Passanten verdächtige Personen beobachtet haben und Hinweise zu Tat und Täter geben können.

Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter der 05361/4646-0 zu melden.

Titelfoto: 123RF/ustudent

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: