Großeinsatz in Mittelhessen: SEK vor Ort, mehrere Verletzte, möglicherweise Schüsse

Aßlar/Lahn-Dill-Kreis - Bei einem Streit zwischen zwei größeren Gruppen sind im mittelhessischen Aßlar sechs Menschen verletzt worden, mindestens eine davon schwer.

Die Polizei ist mit Spezialkräften und einem Hubschrauber vor Ort. (Symbolbild)
Die Polizei ist mit Spezialkräften und einem Hubschrauber vor Ort. (Symbolbild)  © dpa/Friso Gentsch

Es habe auch Festnahmen gegeben, sagte ein Polizeisprecher am Montag in Dillenburg. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind demnach noch unklar.

Die Polizei ist mit Spezialeinsatzkräften vor Ort. Auch ein Hubschrauber wurde nach Angaben des Sprechers eingesetzt.

Es hatte auch Mitteilungen gegeben, dass möglicherweise ein oder mehrere Schüsse gefallen seien. Laut Zeugenaussagen soll eine Person deine Schusswaffe mitgeführt haben.

Familienbesuch in Deutschland endet in Tragödie: Rätsel um Toten in Stauseebecken gelöst
Polizeimeldungen Familienbesuch in Deutschland endet in Tragödie: Rätsel um Toten in Stauseebecken gelöst

Weitere gesicherte Details zum Geschehen vor Ort gibt es aber noch nicht.

An dem Konflikt sollen rund 20 Personen beteiligt gewesen seien. Die Verletzungen sind nach ersten Erkenntnissen nicht lebensgefährlich, sagte der Polizeisprecher.

Einige Menschen mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Im Rahmen der Ermittlungen durchsuchten die Beamten am Abend auch ein Wohnhaus.

Update, 21.07 Uhr; Erstmeldung: 20.20 Uhr.

Titelfoto: dpa/Friso Gentsch

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: