Auf A67-Raststätte: Lastwagen fackelt komplett ab

Pfungstadt - In der Nacht von Samstag auf Sonntag brannte ein Lkw auf einer Raststätte auf der A67 komplett aus!

Die Löscharbeiten auf der A67-Rastanlage beschränkten sich nur noch auf ein kontrolliertes Ausbrennen des Lastwagens.
Die Löscharbeiten auf der A67-Rastanlage beschränkten sich nur noch auf ein kontrolliertes Ausbrennen des Lastwagens.  © 5vision.media

Wie die Polizei berichtet, meldete gegen 3 Uhr ein Verkehrsteilnehmer der Leitstelle den Brand des Lastwagens auf der Tank- und Rastanlage Pfungstadt Ost.

Beim Eintreffen der Feuerwehr standen die Lkw-Zugmaschine sowie der Auflieger bereits lichterloh in Flammen und brannten in der Folge vollends aus.

Der Fahrer des Brummis hatte zu diesem Zeitpunkt sein Fahrzeug glücklicherweise bereits verlassen, sodass keine Personen verletzt wurden.

Massive Öl-Schlieren auf dem Rhein bei Koblenz!
Polizeimeldungen Massive Öl-Schlieren auf dem Rhein bei Koblenz!

Aktuell ist die Raststätte aufgrund von Räumungs- und Ermittlungsarbeiten noch teilweise gesperrt.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar und nun Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Nach ersten Einschätzungen der Beamten entstand durch den Vollbrand ein Sachschaden von etwa 100.000 bis 150.000 Euro.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: