Auf fahrenden Güterzug aufgesprungen? Großer Polizei-Einsatz an NRW-Bahnhof beendet

Troisdorf – Eine Person, die auf einen fahrenden Güterzug aufgesprungen sein soll, hat einen Großeinsatz in Troisdorf (Rhein-Sieg-Kreis) ausgelöst.

Ein Mensch soll von einem Bahnsteig auf einen fahrenden Güterzug aufgesprungen sein. (Symbolbild)
Ein Mensch soll von einem Bahnsteig auf einen fahrenden Güterzug aufgesprungen sein. (Symbolbild)  © Daniel Bockwoldt/dpa

Wie eine Sprecherin der Bundespolizei mitteilte, hatten Zeugen beobachtet, wie ein Mensch am Samstagabend im Bahnhof Troisdorf von einem Bahnsteig auf einen langsam fahrenden Güterzug aufgesprungen war.

Die Zeugen verständigten die Polizei, die unter anderem mit einem Hubschrauber nach der Person suchte.

Gegen 22 Uhr wurde der Einsatz den Angaben nach beendet. Die gesuchte Person konnte nicht gefunden werden.

Die Deutsche Bahn meldete zahlreiche Verspätungen in der Region. Zuvor hatte der "Kölner Stadt-Anzeiger" berichtet.

Titelfoto: Daniel Bockwoldt/dpa

Mehr zum Thema Hubschraubereinsatz: