Autofahrer flüchtet vor Polizei, fährt Radler an und entkommt!

Kaarst/Rhein-Kreis Neuss - Auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle hat ein Autofahrer in Kaarst im Rhein-Kreis Neuss einen 80-jährigen Radfahrer verletzt.

Die Polizei kümmerte sich um den verletzten Radfahrer. (Symbolbild)
Die Polizei kümmerte sich um den verletzten Radfahrer. (Symbolbild)  © David Inderlied/dpa

Nach Polizeiangaben vom Donnerstag war der Fahrer den Beamten zunächst durch seine rücksichtslose Fahrweise aufgefallen.

Als sie ihn kontrollieren wollten, hätte der Mann zunächst angehalten, dann aber stark beschleunigt und sei geflüchtet.

Auf seiner Flucht stieß er dann mit dem Radfahrer zusammen, der leichte Verletzungen erlitt und an der Unfallstelle versorgt wurde.

Aktionstag zur Verkehrssicherheit: Polizei stellt Hunderte Verstöße fest!
Polizeimeldungen Aktionstag zur Verkehrssicherheit: Polizei stellt Hunderte Verstöße fest!

Zudem war der Flüchtige laut Polizei deutlich zu schnell unterwegs und überfuhr mehrere rote Ampeln.

Das Auto konnte von der Polizei später gefunden werden. Die Fahndung nach dem flüchtigen Autofahrer war allerdings zunächst erfolglos.

Gegen ihn wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung, Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: