Sportwagen in Flammen: Hier brannte ein Porsche

Weiterstadt - Auf der Bundesstraße 42 bei Weiterstadt in Südhessen stand am Mittwoch ein Porsche in Flammen.

Das Foto zeigt den verkohlten Porsche auf der B42 bei Weiterstadt.
Das Foto zeigt den verkohlten Porsche auf der B42 bei Weiterstadt.  © KEUTZTV-NEWS

Ein 23 Jahre alter Mann war gegen 13.08 Uhr mit einem Porsche auf der B42 in Richtung Darmstadt unterwegs, wie die Polizei mitteilte.

In Höhe der Landstraße 3113 musste der junge Mann demnach sein Auto wegen technischer Probleme auf dem Seitenstreifen der Bundesstraße abstellen.

Dabei "bemerkte der Fahrer aus dem Kreis Offenbach bereits den qualmenden Motorraum", wie ein Polizeisprecher sagte.

Nachbarn bedroht: SEK holt Randalierer aus Dachwohnung
Polizeimeldungen Nachbarn bedroht: SEK holt Randalierer aus Dachwohnung

Wenig später stand der Wagen in Flammen. Die Feuerwehr rückte an und löschte den Brand.

Die Fahrbahn auf der B42 sowie der Bereich zur Anschlussstelle der Autobahn 5 mussten vorübergehend voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Das Autowrack wurde abgeschleppt.

Von dem Sportwagen blieb nur ein Wrack übrig.
Von dem Sportwagen blieb nur ein Wrack übrig.  © KEUTZTV-NEWS

Der entstandene Schaden beträgt laut Schätzung der Polizei mehrere Tausend Euro.

Titelfoto: KEUTZTV-NEWS

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: