Mann auf offener Straße mit Messer erstochen! Polizei nimmt 23-Jährigen fest!

Neustadt an der Donau - Nach einem Streit auf offener Straße ist ein 49-Jähriger in Niederbayern erstochen worden.

Einsatzkräfte stehen am Ort der brutalen Attacke.
Einsatzkräfte stehen am Ort der brutalen Attacke.  © NEWS5 / Pieknik

"Der Tatverdächtige, ein 23-jähriger Mann, wurde kurz nach der Tat festgenommen", sagte ein Polizeisprecher am Samstag. 

Den Angaben zufolge gab es vor der Tat eine Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. "Nach ersten Erkenntnisse zog der Tatverdächtige dann ein Messer und stach auf den anderen ein."

Die Verletzungen waren so schwer, dass der 49-Jährige trotz Bemühungen von Notarzt und Rettungsdienst am Tatort in Bad Gögging, einem Stadtteil von Neustadt an der Donau (Landkreis Kelheim), starb. 

Ekel-Döner-Laster und Co.: Polizei zieht nach Großkontrolle ernüchternde Bilanz
Polizeimeldungen Ekel-Döner-Laster und Co.: Polizei zieht nach Großkontrolle ernüchternde Bilanz

Der 23-Jährige leistete bei seiner Festnahme keinen Widerstand. Ausgesagt habe der Mann bislang nicht.

Die Tat ereignete sich am Samstagmittag in der Ortsmitte des Kurortes Bad Gögging. Polizei und Staatsanwaltschaft wollen am Nachmittag weitere Informationen bekannt geben.

Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt.
Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt.  © NEWS5 / Pieknik

Titelfoto: NEWS5 / Pieknik

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: