Bar-Abend eskaliert: Ein Dutzend Menschen geht mit Waffen aufeinander los

Bad Kreuznach - Dieser abendliche Bar-Besuch endete alles andere als erfreulich - und wirft bei der Polizei zahlreiche Fragen auf.

Die Polizei fahndet derzeit intensiv nach der geflüchteten Personengruppe. (Symbolfoto)
Die Polizei fahndet derzeit intensiv nach der geflüchteten Personengruppe. (Symbolfoto)  © 123RF/bwylezich

In der Nacht auf Dienstag kam es in einer Bar im rheinland-pfälzischen Bad Kreuznach zu einer Massenschlägerei, bei der mindestens zwei Personen verletzt wurden. Die Suche nach einer größeren Personengruppe dauert zurzeit an.

Wie ein Sprecher der Pressestelle der Bad Kreuznacher Polizeidirektion am Dienstagmorgen mitteilte, ereignete sich der gewalttätige Zwischenfall gegen 0.10 Uhr in einer sogenannten Lounge in der Viktoriastraße.

Vor der Bar soll es aus bislang noch nicht geklärter Ursache zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 30 und 31 Jahre alten Männern und einer Personengruppe von etwa zehn weiteren Menschen gekommen sein.

Autofahrer fährt 14-Jährigen über den Haufen, danach wird er verprügelt
Polizeimeldungen Autofahrer fährt 14-Jährigen über den Haufen, danach wird er verprügelt

Dabei soll die Situation schnell hochgekocht und schließlich auch Waffen wie Baseballschläger und eine Schreckschusspistole zum Einsatz gekommen sein. Im Verlauf der gewaltsamen Auseinandersetzung erlitten die beiden Männer mehrere Platzwunden, während die Personengruppe direkt nach dem Vorfall mit mehreren Autos in unbekannte Richtung flüchtete.

Die Ermittlungen der Polizei zu den genauen Hintergründen und den Identitäten der geflüchteten Beteiligten dauern derzeit an.

Titelfoto: 123RF/bwylezich

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: