Seniorin findet Sonnenschirm, das wird ihr zum Verhängnis

Bad Neustadt - Wegen eines herumliegenden Sonnenschirms muss sich eine 94-jährige Seniorin aus dem unterfränkischen Bad Neustadt nun mit einer Anzeige herumärgern.

Da die Seniorin den Sonnenschirm einfach mitgenommen hatte, wird sie jetzt wegen Unterschlagung angezeigt. (Symbolbild)
Da die Seniorin den Sonnenschirm einfach mitgenommen hatte, wird sie jetzt wegen Unterschlagung angezeigt. (Symbolbild)  © dpa/Arno Burgi

Irgendwie muss man bei dieser etwas skurrilen Geschichte an das alte Sprichwort "ehrlich währt am längsten" denken.

Also was genau ist da passiert? Ein Sprecher der Polizei berichtete folgendes.

Die alte Frau war in der vergangenen Woche in Neustadt unterwegs gewesen, als sie einen scheinbar herrenlosen Sonnenschirm entdeckte. Den nahm sie dann mit nach Hause und stellte ihn auf dem eigenen Grundstück auf - kann man bei der sommerlichen Hitze ja gut gebrauchen.

Randale am Hamburger Hauptbahnhof: Fans des VfB Lübeck greifen Jugendgruppe an
Polizeimeldungen Randale am Hamburger Hauptbahnhof: Fans des VfB Lübeck greifen Jugendgruppe an

Das Problem: Eigentlich gehörte der Sonnenschirm der 62-jährigen Besitzerin eines Blumengeschäfts. Dort war er von einer Windböe erfasst und weggeweht worden, bevor ihn die Seniorin schließlich fand.

Am Freitag kam die 62-Jährige dann am Grundstück der Seniorin vorbei und entdeckte ihren Schirm. Daraufhin verständigte sie die Polizei, die den Schirm am frühen Abend bei der verdutzten Rentnerin einsammelte und zum Blumenladen zurückbrachte.

Da sie den herumliegenden Sonnenschirm einfach mitgenommen hatte, wurde die 94-Jährigen nun wegen Unterschlagung angezeigt.

Titelfoto: dpa/Arno Burgi

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: