Passanten entdeckten Leiche in See: Todesumstände noch ungeklärt

Baunatal - Im Leiselsee in Baunatal bei Kassel wurde am Freitag-Nachmittag eine Leiche entdeckt.

Die Polizei hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen (Symbolbild).
Die Polizei hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen (Symbolbild).  © 123rf/Udo Hermann

Wie die Polizei in Kassel mitteilte, seien Passanten gegen 14.30 Uhr auf die leblose Person aufmerksam geworden.

Die alarmierten Rettungskräfte der Feuerwehr konnten dann einen Mann aus dem Wasser bergen. Der Notarzt musste allerdings den Tod des Mannes feststellen.

Bei dem Verstorbenen handelt es sich nach ersten Erkenntnissen um einen 62 Jahre alten Mann aus Baunatal. Die genauen Umstände seines Todes sind derzeit noch ungeklärt. 

Die Beamten der Kasseler Kripo haben vor Ort die Ermittlungen dazu aufgenommen.

Konkrete Hinweise auf ein Fremdverschulden lägen zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht vor, heißt es. Die Ermittlungen dauerten allerdings an.

Titelfoto: 123rf/Udo Hermann

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0