Beim Äste-Schneiden angefahren - Arbeiter auf B96 am Bein verletzt

Königswartha - Auf der B96 war ein Arbeiter (58) am Dienstagmorgen gerade mit Baumschnittarbeiten im Streckenabschnitt zwischen Caminau und Königswartha beschäftigt, als er von einer Toyota-Fahrerin (23) angefahren und am Bein verletzt wurde.

Zwischen abgeschnittenen Ästen kam der Toyota nach dem schweren Zusammenstoß mit dem Arbeiter zum Stehen.
Zwischen abgeschnittenen Ästen kam der Toyota nach dem schweren Zusammenstoß mit dem Arbeiter zum Stehen.  © Lausitznews.de / Jens Kaczmarek

Die 23-jährige Fahrerin kam gegen 8.30 Uhr mit ihrem Toyota aus Richtung Caminau, als sie 500 Meter vor Königswartha an der mit Warnschildern gekennzeichneten Arbeitsstelle auf der Hauptstraße mit dem 58-Jährigen zusammenstieß.

Der Mann wurde dabei am Bein getroffen und erlitt leichte Verletzungen, teilte die Polizeidirektion Görlitz gegenüber TAG24 mit.

Durch den Zusammenstoß drehte sich die 23-Jährige mit ihrem Wagen, blieb allerdings unverletzt.

Bonner Polizei schnappt Verdächtigen nach Angriff auf 15-Jährigen
Polizeimeldungen Bonner Polizei schnappt Verdächtigen nach Angriff auf 15-Jährigen

Alarmierte Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle. Sie bekamen Unterstützung von einem Notarzt, der mit einem Rettungshubschrauber aus Dresden eingeflogen wurde.

Die B96 musste für eine Stunde voll gesperrt werden.

Der Notarzt wurde per Rettungshelikopter aus Dresden eingeflogen.
Der Notarzt wurde per Rettungshelikopter aus Dresden eingeflogen.  © Lausitznews.de / Jens Kaczmarek

Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache.

Titelfoto: Bildmontage: LausitzNews.de / Jens Kaczmarek

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: