Bereits dehydriert: Mutter lässt Baby und Kleinkind (2) im Auto in der prallen Sonne zurück
Bad Frankenhausen - Die Polizei ermittelt seit Mittwoch gegen eine 33-jährige Mutter aus Bad Frankenhausen (Kyffhäuserkreis). Der Verdacht: Misshandlung von schutzbefohlenen Kindern.

Zwei Passanten hatten am Mittwochnachmittag vor einem Geschäft ein Auto entdeckt. In dem Fahrzeug befanden sich zwei weinende Kinder, berichten die Beamten.
Das Auto, so die Informationen, stand in der prallen Sonne, wodurch die Temperaturen im Inneren des Fahrzeugs extrem anstiegen.
Die Polizei handelte umgehend und holte die beiden Kinder im Alter von sieben Monaten und zwei Jahren aus dem erhitzten Auto. Es folgte es medizinische Untersuchung vor Ort. Dort stellte sich heraus, dass die Kinder bereits dehydriert waren.
Eine Abkühlung und ein frisches Getränk reichten in der Folge aber glücklicherweise aus, um ernsthafte Schäden abzuwenden.
Im weiteren Verlauf wurde das Jugendamt über den Vorfall informiert.
Die Polizei weist an dieser Stelle darauf hin, bei den hochsommerlichen und teils extremen Temperaturen keine Kinder oder Tiere unbeaufsichtigt in einem Auto zurückzulassen.
Titelfoto: 123RF/sutichak