Dreister Porsche-Klau: Diebe stehlen schwarzes Geschoss aus Werkstatt

Bergisch Gladbach – Ein schwarzer Porsche Carrera 911 4S Cabrio wurde am vergangenen Wochenende vermutlich aus einer Werkstatt in Bergisch Gladbach gestohlen. Erst am Montag bemerkte ein Werkstattmitarbeiter sein Fehlen.

Dieser Porsche wurde zwischen Samstagmittag und Montagmorgen aus der Werkstatt in Bergisch Gladbach-Heidkamp geklaut.
Dieser Porsche wurde zwischen Samstagmittag und Montagmorgen aus der Werkstatt in Bergisch Gladbach-Heidkamp geklaut.  © Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Am Samstag brachte ein Porsche-Besitzer seinen Wagen gegen 14.15 Uhr zu der Werkstatt in der Feldstraße in Bergisch Gladbach-Heidkamp.

Am Montag gegen 8 Uhr betrat ein Mitarbeiter das Werkstattgelände und konnte den Porsche nicht mehr auffinden, wie die Polizei mitteilte.

Da die Autoschlüssel noch in der Werkstatt lagen und die Zulassungsbescheinigungen sowie der Zweitschlüssel beim Fahrzeughalter waren, wurde sofort ein Diebstahl vermutet.

Kopfloser Kindertorso auf den Gleisen sorgt für helle Aufregung
Polizeimeldungen Kopfloser Kindertorso auf den Gleisen sorgt für helle Aufregung

Die alarmierte Polizei stellte den Schlüssel aus der Werkstatt sicher und schrieb das Fahrzeug zur Fahndung aus.

Der Wert des Sportwagens wird auf ungefähr 90.000 Euro geschätzt.

Wer das Auto mit dem Kennzeichen GL-SM991 gesehen hat oder Hinweise zu der Tat geben kann, soll sich unter der 02202 205-0 bei der Polizei RheinBerg melden.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: