Tag startet mit Bombendrohung! Polizei räumt Berufsschule

Buxtehude – An den Berufsbildenden Schulen Buxtehude (Landkreis Stade) ist am Montagmorgen vor Unterrichtsbeginn eine Bombendrohung eingegangen.

Die Polizei sperrte die Schule ab und schickte die Schüler nach Hause. (Symbolbild)
Die Polizei sperrte die Schule ab und schickte die Schüler nach Hause. (Symbolbild)  © David Inderlied/dpa

Daraufhin sei der Unterricht abgesagt und die eintreffenden Schüler und Schülerinnen nach Hause geschickt worden, wie ein Polizeisprecher sagte.

Einsatzkräfte der Polizei seien vor Ort, um im Laufe des Tages das Gebäude nach einem möglichen Sprengsatz abzusuchen.

"Wir nehmen jede Drohung ernst", betonte der Sprecher.

Sollte keine Bombe gefunden und der Schreiber der E-Mail ermittelt werden, drohe diesem unter anderem, dass er die Kosten für den Einsatz bezahlen müsse.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: