Betrüger erbeuten mit dreistem Trick mindestens 100.000 Euro von ahnungslosem Paar

Künzelsau - Trickbetrüger haben ein Ehepaar in Künzelsau (Hohenlohekreis) um mindestens 100.000 Euro betrogen.

Dem Ehepaar sagte man, dass die Tochter in einen Unfall verwickelt gewesen sei. (Symbolbild)
Dem Ehepaar sagte man, dass die Tochter in einen Unfall verwickelt gewesen sei. (Symbolbild)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Bei dem Paar meldeten sich angebliche Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft München und erklärten, dass die Tochter in einen Verkehrsunfall mit einem Toten verwickelt gewesen sei, wie die Ermittler am Dienstag mitteilten.

Zur Abwendung einer Haftstrafe für die Tochter sei eine Kaution in sechsstelliger Höhe notwendig, behaupteten die Anrufer.

Die genaue Höhe der Geldsumme nannte ein Polizeisprecher auf Anfrage nicht.

Unter dem Eindruck des Schockanrufs wurde das Geld dann in Stuttgart an einen Unbekannten übergeben.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: