Betrunkener 20-Jähriger schlägt Mann zusammen und verletzt ihn schwer

Ravensburg - Ein betrunkener 20-Jähriger soll am Bahnhof in Ravensburg einen Mann zusammengeschlagen haben.

Die Polizei nahm den mutmaßlichen Schläger fest, wobei dieser sich hartnäckig widersetzte und die Beamten beleidigte. (Symbolbild)
Die Polizei nahm den mutmaßlichen Schläger fest, wobei dieser sich hartnäckig widersetzte und die Beamten beleidigte. (Symbolbild)  © 123RF/angela rohde

Der 46-Jährige erlitt schwere Verletzungen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Die Gründe für die Auseinandersetzung waren zunächst unklar. Der mutmaßliche Schläger wurde nach der Tat am Samstagmittag festgenommen.

Da er den Angaben nach sich den Beamten hartnäckig widersetzte und diese beleidigte, musste der 20-Jährige bis Sonntag in Polizeigewahrsam bleiben.

Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

Titelfoto: 123RF/angela rohde

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: