Betrunkener Autofahrer (21) flüchtet vor Polizeikontrolle

Halberstadt - In Halberstadt hat die Polizei in der Nacht zu Samstag einen flüchtenden Autofahrer verfolgt.

Ein 21 Jahre alter Autofahrer flüchtete in der Nacht zu Samstag vor einer Polizeikontrolle in Halberstadt. (Symbolbild)
Ein 21 Jahre alter Autofahrer flüchtete in der Nacht zu Samstag vor einer Polizeikontrolle in Halberstadt. (Symbolbild)  © 123rf/Hunter Bliss

Die Beamten hatten den Wagen um 2 Uhr kontrollieren wollen, wie die Polizei in Halberstadt mitteilte.

Der Fahrer missachtete aber alle Haltesignale und gab dann Gas.

Als die Streifenwagenbesatzung ihn nach einer Verfolgung durch ganz Halberstadt stoppen und kontrollieren konnte, stellte sich heraus: Der 21 Jahre alte Mann hatte 1,14 Promille Atemalkohol und möglicherweise auch Drogen genommen.

Gegen ihn läuft nun ein Ermittlungsverfahren, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Titelfoto: 123rf/Hunter Bliss

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: