Betrunkener Jugendlicher (17) greift Rentner an: Seniorin (80) schwer verletzt!

Wolfsburg - Am Samstagabend griff ein Jugendlicher in Wolfsburg mehrere Rentner an, wobei er zwei verletzte. Der 17-Jährige war stark angetrunken.

Die Polizei ermittelte im Fall eines 17-Jährigen, der betrunken einige Rentner angegriffen hatte. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelte im Fall eines 17-Jährigen, der betrunken einige Rentner angegriffen hatte. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Der Teenager war gemeinsam mit einigen Familienmitgliedern gegen 18.25 Uhr auf dem Heimweg von einer Einschulungsfeier, als er begann, grundlos andere Passanten zu beschimpfen. Der Jugendliche hatte bei der Feier viel Alkohol getrunken.

Schließlich wurde er richtig aggressiv, als eine Gruppe Senioren auf ihren Fahrrädern an ihm vorbeifuhren: Der 17-Jährige trat den drei Rentnern wiederholt gegen die Räder, das teilte die Polizei Wolfsburg mit.

Während der 81-jährige Herr nur ins Straucheln gerät, kamen seine 80-jährige Frau und eine 79-jährige Begleiterin zu Fall. Doch damit nicht genug: Der aggressive Täter ging dann auf seine Opfer zu und trat wiederholt auf sie ein, bis er von Zeugen weggezerrt werden konnte.

Gewaltexzess bei Schalke gegen Frankfurt: Fotos von Stadionschlägern veröffentlicht
Polizeimeldungen Gewaltexzess bei Schalke gegen Frankfurt: Fotos von Stadionschlägern veröffentlicht

Die 80-jährige Seniorin wurde bei dem Vorfall schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die andere Geschädigte konnte ambulant behandelt werden.

Auch gegenüber den eingeschalteten Polizisten verhielt sich der 17-Jährige aggressiv und musste daraufhin fixiert und mit auf die Wache genommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille.

Gegen den Teenager wurde ein Verfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr in Verbindung mit vorsätzlicher Körperverletzung eingeleitet.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: