Betrunkener Lkw-Fahrer kracht in Gegenverkehr: Zwei Menschen eingeklemmt und schwer verletzt

Tangermünde - Am Dienstagmorgen kam es auf der B188 bei Tangermünde (Landkreis Stendal) zu einem schweren Unfall zwischen einem Lkw und einem Transporter.

Zwei Personen wurden in ihrem Transporter eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.
Zwei Personen wurden in ihrem Transporter eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.  © Polizeirevier Stendal

Wie das Polizeirevier Stendal berichtet, sei gegen 5 Uhr auf der Elbbrücke ein Lkw in den Gegenverkehr geraten. Dieser war gerade in Richtung Rathenow unterwegs.

Im gleichen Moment kam aus der entgegenkommenden Richtung ein Transporter mit zwei Insassen entgegen. Der Lkw und der Transporter krachten ineinander.

Die beiden Insassen des Transporters wurden bei dem Unfall eingeklemmt und erlitten schwere Verletzungen. Erst die Feuerwehr konnte die 57 und 27 Jahre alten Personen befreien. Sie kamen anschließend in ein Krankenhaus.

Hinterreifen fast verschwunden: Polizei kann kaum fassen, was der Grund für diese Tieferlegung ist
Polizeimeldungen Hinterreifen fast verschwunden: Polizei kann kaum fassen, was der Grund für diese Tieferlegung ist

Der Lkw-Fahrer blieb hingegen unverletzt. Bei einer Kontrolle durch die Polizei kam heraus, dass dieser Alkohol im Blut hatte. Ein Alkoholtest ergab 0,85 Promille.

Gegen ihn wird jetzt ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die B188 auf der Elbbrücke rund zwei Stunden gesperrt werden.

Titelfoto: Bilmontage: Carsten Rehder/dpa, Polizeirevier Stendal

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: