Bewaffneter Tankstellen-Überfall: Täter entkommt mit Bargeld

Bremen - In Bremen überfiel ein Unbekannter am Samstagmittag eine Tankstelle. Der mit einer Schusswaffe bewaffnete Mann erbeutete Bargeld. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Nach einem Überfall auf eine Tankstelle fahndet die Polizei nach einem etwa 35 Jahre altem Mann.
Nach einem Überfall auf eine Tankstelle fahndet die Polizei nach einem etwa 35 Jahre altem Mann.  © 123RF/chris77ho

Um 12.30 Uhr betrat der Täter die Tankstelle in der Neuenlander Straße und schlug mit einem Gegenstand auf den Tresen. Die Kassiererin bemerkte den vermeintlichen Kunden nach Angaben der Polizei erst in diesem Moment und wurde umgehend mit einer schwarzen Pistole bedroht. Die 33-Jährige händigte dem Mann Bargeld aus.

Zeugen beobachteten, wie der Täter aus dem Gebäude und zu einer Einfahrt neben der Tankstelle flüchtete. Dort parkte sein Fluchtwagen, eine schwarze Mercedes C-Klasse Limousine ohne Kennzeichen.

Weiterhin wurde beobachtet, wie das Auto mit hoher Geschwindigkeit von der Neuenlander Straße nach rechts in die Kattenturmer Heerstraße einbog und dabei eine rote Ampel missachtete.

Polizei sucht nach Zeugen

Der Räuber wurde auf etwa 35 Jahre geschätzt, soll eine normale Statur und dunklen Teint haben sowie etwa 175 bis 180 cm groß sein. Er trug eine olivfarbene Kappe, eine dunkelgraue Steppjacke mit aufgesetzter Kapuze, eine dunkle Hose, dunkle Schuhe, eine schwarze Sonnenbrille und rote Handschuhe.

Die Polizei fragt: Wer hat Beobachtungen zu diesem Geschehen oder dem schwarzen Mercedes gemacht? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362 3888 entgegen.

Titelfoto: 123RF/chris77ho

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: