Frau feiert ausgelassen auf Tanzparty: Auf dem Heimweg erlebt sie den blanken Horror

Biebertal/Gießen - Es war ein Abend voller Spaß, Freude und Geselligkeit - doch für eine Frau endete er im blanken Horror!

Der Täter lauerte der jungen Frau in der Nacht auf Sonntag auf, zerrte sie schließlich in ein Gebüsch. (Symbolfoto)
Der Täter lauerte der jungen Frau in der Nacht auf Sonntag auf, zerrte sie schließlich in ein Gebüsch. (Symbolfoto)  © 123Rf/maxaltamor

Bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Biebertal im mittelhessischen Landkreis Gießen im Anschluss auf eine örtliche Kulturveranstaltung zu einem sexuellen Übergriff auf eine Frau. Die Polizei hofft vor allem durch Zeugenhinweise den mutmaßlichen Täter aufzuspüren.

Wie Pressesprecherin Sabine Richter vom mittelhessischen Polizeipräsidium erst am Mittwochnachmittag berichtete, ereignete sich der schreckliche Zwischenfall im Anschluss an die Tanzveranstaltung "Almabtrieb", die im Bürgerhaus des Biebertaler Ortsteils Rodheim-Bieber stattgefunden hatte.

In der Zeit zwischen 1 und 2 Uhr nachts machte sich die Betroffene schließlich auf den Nachhauseweg und lief dabei über das Festgelände in Richtung eines nahe gelegenen Spielplatzes. Von ihr zunächst unbemerkt verfolgte sie hier bereits ein unbekannter Mann, der in der Abwesenheit weiterer Personen seine Chance gesehen hatte.

Anwohner sieht verdächtige Männer: Polizei gelingt großer Fang
Polizeimeldungen Anwohner sieht verdächtige Männer: Polizei gelingt großer Fang

Er soll die junge Frau schließlich in ein Gebüsch gezerrt und ihr gegenüber sexuell übergriffig geworden sein, wie dem Polizeibericht zu entnehmen war. Jetzt fahndet die Polizei mit Hochdruck nach dem Unbekannten, der wie folgt beschrieben wird:

  • schlanke bis dünne Statur und etwa 1,80 Meter groß
  • 18 bis 24 Jahre alt
  • dunkle, kurze Haare, die an den Seiten leicht rasiert sind
  • um den Mund herum Oberlippen- und Kinnbart (sogenannter Henri-Quatre-Bart)
  • sprach akzentfreies Deutsch

Schlanker Mann mit Henri-Quatre-Bart gesucht: Zeugenaussagen sollen Polizei wichtige Hinweise liefern

Neben Angaben zur gesuchten Person hofft die Polizei auch auf Foto- oder Videoaufnahmen, die möglicherweise vom mutmaßlichen Täter gemacht worden sein könnten. Auch verdächtige Beobachtungen rund um das Bürgerhaus könnten zur Aufklärung des Falles führen.

Sachdienliche Hinweise können unter der Rufnummer 0641/70066555 an die Gießener Kriminalpolizei gerichtet werden.

Titelfoto: 123Rf/maxaltamor

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: