Blutige Attacke in Fürth: Drei Menschen mit Messer verletzt

Fürth - Bei einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern in Fürth am Mittwoch alle Beteiligten durch Messer verletzt worden.

Polizeibeamte stehen am Tatort in der Fürther Südstadt.
Polizeibeamte stehen am Tatort in der Fürther Südstadt.  © vifogra

Die drei Männer (19, 26, 39) hatten in der Wohnung eines Bekannten in der Herrnstraße am Mittwochabend getroffen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Aus noch unbekannten Gründen entwickelte sich ein heftiger Streit zwischen Männern. Im Verlauf griffen die beiden 19- und 26-Jährigen den 39-jährigen Mann mit einem Messer an und ergriffen dann die Flucht.

Die Polizei nahm die beiden wenig später in der Stübacher Straße in Nürnberg fest.

Wollten sie eine Bombe bauen? Drei Personen in Wolfsburg festgenommen
Polizeimeldungen Wollten sie eine Bombe bauen? Drei Personen in Wolfsburg festgenommen

"Der 39-Jährige erlitt bei dem Angriff Verletzungen im Bereich seines Oberkörpers sowie an den Armen und musste deshalb in ein Krankenhaus eingeliefert werden", teilten die Ermittler mit.

Auch seine beiden Angreifer wurden bei der Auseinandersetzung verletzt und mussten ebenfalls in Krankenhäuser.

Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und entdeckt mutmaßliche Drogen

Die Spurensicherung sichert in einem Hauseingang Beweise.
Die Spurensicherung sichert in einem Hauseingang Beweise.  © vifogra

Bei der Spurensicherung am Tatort in der Herrnstraße seien in der Wohnung außerdem mutmaßliche Betäubungsmittel gefunden worden, welche nun von einem Fachkommissariat näher untersucht werden.

Die Hintergründe des Streits sowie der genaue Tatablauf sind weiterhin Gegenstand der Polizeiermittlungen. Indes hat die Kripo ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Erstmeldung 8.58 Uhr, zuletzt aktualisiert um 13.33 Uhr.

Titelfoto: Bildmontage: Vifogra (2)

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: