Bluttat in Niedersachsen: Zwei Tote in Wohnhaus gefunden
Wennigsen – Schrecklicher Fund! Die Polizei hat in einem Haus in Wennigsen am Deister (Region Hannover) zwei Tote entdeckt.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, handelt es sich um ein Ehepaar. Der Mann sei 59 Jahre alt gewesen, die Frau 60 Jahre.
Aufgrund der Spurenlage gehen die Ermittler von einem Verbrechen aus. Anfangs hieß es noch, ein erweiterter Suizid sei nicht auszuschließen. Diese Einschätzung ist inzwischen überholt. Die beiden wurden offenbar getötet.
Den Angaben nach hatte ein Arbeitskollege des Mannes sich Sorgen gemacht, weil dieser nicht auf der Arbeit erschienen sei. Er sei zur Anschrift des Mannes am Rehrweg im Ortsteil Holtensen gefahren. Als ihm dort niemand öffnete, rief er die Polizei.
Die Beamten fanden im Haus die zwei Leichen des Ehepaares.
Weitere Angaben zur Todesursache oder zum Tatwerkzeug macht die Polizei derzeit nicht.
Ermittler hoffen auf Zeugen

Die Kriminalpolizei sucht in dem Einfamilienhaus im Ortsteil Holtensen nach Spuren. Die herkömmliche Sicherung von DNA- Spuren sei sehr umfassend, so ein Polizeisprecher. Es werde auch ein 3D-Scanner eingesetzt, mit dem man den Tatort rekonstruieren könne.
Bei ihren Ermittlungen hoffen die Beamten auf auch Hinweise von Zeugen. Wer Beobachtungen rund um das Wohnhaus gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden.
Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.
Erstmeldung: 14.15 Uhr. Aktualisiert: 16.16 Uhr.
Titelfoto: -/TNN/dpa