BMW geht mitten auf einem Parkplatz in Flammen auf

Wilhelmshaven – In der Nacht auf Donnerstag ist ein BMW auf dem Parkplatz einer Berufsschule in Wilhelmshaven aus noch ungeklärter Ursache in Flammen aufgegangen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Aus noch ungeklärter Ursache ist ein BMW in der Nacht auf Donnerstag in Flammen aufgegangen.
Aus noch ungeklärter Ursache ist ein BMW in der Nacht auf Donnerstag in Flammen aufgegangen.  © Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, trafen die Beamten gegen 1 Uhr auf dem Parkplatz der Berufsbildenden Schule in der Zedeliusstraße ein. Die Feuerwehr war bereits vor Ort und konnte die Flammen schnell löschen. Andere Fahrzeuge wurden nicht beschädigt, so die Polizei.

Der BMW habe im vorderen Bereich aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen, durch den Brand entstand Totalschaden an dem Wagen.

"Sollte sich herausstellen, dass es sich um Brandstiftung handelte, sind wir auf Hinweise der Bürgerinnen und Bürger angewiesen und bitten schon jetzt um Kontaktaufnahme unter 04421/942-0", sagt Ole Peuckert, der Pressesprecher der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, am Freitag.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: