Polizei bittet dringend um Hilfe: Wer kennt diese Männer?

Bremen - Die Polizei in Bremen hat Fotos von einer Überwachungskamera veröffentlicht. Sie erhofft sich Hinweise auf zwei mutmaßliche Täter. 

Die Bilder zeigen die mutmaßlichen Täter.
Die Bilder zeigen die mutmaßlichen Täter.  © Polizei

Die Männer könnten für zwei Einbrüche in eine Arztpraxis in Walle sowie für einen Bankkarten-Betrug verantwortlich sein.

Die Einbrecher hatten in der Nacht zum 25. Februar die Eingangstür der Praxis in der Bremerhavener Straße aufgehebelt, mehrere Türen und Schränke gewaltsam geöffnet und durchsucht. 

Anschließend flüchteten die Eindringlinge mit Bargeld, schriftlichen Unterlagen und einer Bankkarte. Eine Nacht später drangen Unbekannte erneut in die Arztpraxis ein und entwendeten einen Tresor. Am nächsten Tag stellten die Ärzte fest, dass mit der gestohlenen Bankkarte Geld von ihrem Konto abgehoben worden war. 

Trotz umfangreicher Ermittlungen habe man die Täter bislang nicht identifizieren können, heißt es vonseiten der Polizei. 

Die Bilder der Überwachungskamera einer Bankfiliale sollen nun weitere Hinweise aus der Bevölkerung bringen. 

Zeugen, die die abgebildeten Personen erkennen, werden dringend gebeten, sich unter der Nummer 04213623888 zu melden. 

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0