Brutale Sex-Attacke gegen junge Frau in Würzburg: Ist 40-Jähriger der Täter?

Würzburg - Nach einer Sex-Attacke gegen eine 22-jährige Frau im unterfränkischen Würzburg hat die Polizei einen 40 Jahre alten Mann aus Baden-Württemberg als dringend tatverdächtig identifiziert.

Der Angriff auf die junge Frau ereignete sich am frühen Morgen des 5. März in der Innenstadt von Würzburg – Ende April identifizierte die Polizei einen mutmaßlichen Täter. (Symbolbild)
Der Angriff auf die junge Frau ereignete sich am frühen Morgen des 5. März in der Innenstadt von Würzburg – Ende April identifizierte die Polizei einen mutmaßlichen Täter. (Symbolbild)  © Montage: 123RF/Jon Bilous, dpa/Boris Roessler

Der Angriff ereignete sich vor fast zwei Monaten. Die Würzburgerin war am frühen Morgen des 5. März zu Fuß in der Innenstadt unterwegs.

Sie war auf dem Heimweg und wurde dabei von einem Mann verfolgt. Als sie an ihrem Zuhause ankam, ging der Verfolger zum Angriff über: In Flur des Hauses rang er die junge Frau zu Boden und versuchte, sie gegen ihren Willen zu küssen.

Da die 22-Jährige sich mit aller Kraft wehrte, ließ der Sex-Täter wieder von seinem Opfer ab und floh.

38-Jähriger soll älteres Ehepaar überfallen haben: Jetzt sucht die Polizei nach ihm
Polizeimeldungen 38-Jähriger soll älteres Ehepaar überfallen haben: Jetzt sucht die Polizei nach ihm

Dabei wurde er von einer Zeugin gesehen, wie das Polizeipräsidium Unterfranken am Freitag mitteilte.

Die Hinweise der Zeugin führten die Ermittler zu weiteren Beweismitteln und in der Folge zur Identifizierung eines dringend tatverdächtigen Mannes.

"Es handelt sich um einen 40-Jährigen, der in der Region Nordschwarzwald in Baden-Württemberg wohnhaft ist", erklärte ein Polizeisprecher.

Der Verdächtige sei bislang noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten, hieß es weiter. Gegen den Mann würde nun wegen des Verdachts der versuchten Vergewaltigung ermittelt.

Titelfoto: Montage: 123RF/Jon Bilous, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: