Club-Gast bewusstlos geschlagen: Polizei nimmt drei Sicherheitsleute fest

Regensburg - Fünf Monate nach der Attacke auf einen Club-Besucher in Regensburg hat die Staatsanwaltschaft drei tatverdächtige Sicherheitsmitarbeiter in Untersuchungshaft genommen.

Zeugen riefen die Polizei, als ein Club-Besucher vom Sicherheitspersonal zusammen geschlagen wurde. (Symbolbild)
Zeugen riefen die Polizei, als ein Club-Besucher vom Sicherheitspersonal zusammen geschlagen wurde. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Ihnen wird versuchter Totschlag vorgeworfen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Bei dem Vorfall Anfang April sollte der 36 Jahre alte Gast aus dem Club verwiesen werden. Nach einem Streit mit Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes hätten zwei von ihnen den 36-Jährigen gepackt, wobei dieser sich zu befreien versucht haben soll.

Zwei weitere Mitarbeiter seien hinzugekommen. Die Männer sollen den Gast bis zur Bewusstlosigkeit geschlagen und getreten haben, teilte die Polizei mit. Anschließend hätten sie ihn vor dem Club abgelegt.

Großeinsatz in Wuppertaler City-Arkaden: Stark blutende Person aufgefunden - Hintergründe unklar
Polizeimeldungen Großeinsatz in Wuppertaler City-Arkaden: Stark blutende Person aufgefunden - Hintergründe unklar

Zeugen riefen die Polizei. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Durch die Ermittlungen habe sich der Verdacht gegen die drei Sicherheitsmitarbeiter erhärtet. Ein Richter hatte dann die Haftbefehle erlassen.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: