Nach Ohrfeige für Randalierer: Ermittlungen gegen Polizisten

Darmstadt - Nach einem Vorfall mit einem wohl psychisch kranken Randalierer in einer Straßenbahn in Darmstadt ist ein Ermittlungsverfahren gegen einen Polizeibeamten eingeleitet worden.

Noch vor Ort soll sich der Polizeibeamte für sein Verhalten entschuldigt haben. (Symbolbild)
Noch vor Ort soll sich der Polizeibeamte für sein Verhalten entschuldigt haben. (Symbolbild)  © DPA/Arne Dedert

Wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag berichtete, war es am Vortag zu einem Polizeieinsatz gekommen, weil ein Mann in der Straßenbahn die Fahrgäste angebrüllt, lautstark beleidigt und dabei einen stark verwirrten Eindruck erweckt hatte.

Der 26 Jahre alte Mann setzte seine Beschimpfungen und Spuck-Attacken auch fort, als Polizisten und Rettungssanitäter ihn in die Notaufnahme einer psychiatrischen Klinik brachten.

Einer der eingesetzten Polizeibeamten soll den 26-Jährigen geohrfeigt haben - er habe sich noch vor Ort für sein Verhalten entschuldigt, hieß es.

Bonner Polizei schnappt Verdächtigen nach Angriff auf 15-Jährigen
Polizeimeldungen Bonner Polizei schnappt Verdächtigen nach Angriff auf 15-Jährigen

Nach dem Einsatz teilten sowohl der Beamte als auch die anderen am Einsatz beteiligten Streifen den Vorfall ihren Vorgesetzten mit, wie mitgeteilt wurde. Daraufhin sei ein Ermittlungsverfahren gegen den Beamten eingeleitet worden.

"Jegliches Fehlverhalten, besonders gegenüber wehrlosen Personen, ist nicht zu dulden und wird konsequent verfolgt", sagte Polizeivizepräsident Rudi Heimann (56).

Titelfoto: DPA/Arne Dedert

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: