Darunter vier Lämmer: Diebe stehlen Schafe und Hunde!

Ballenstedt - Sie haben es auf Kupferkabel und Wertsachen abgesehen - und jetzt offenbar auch auf unsere Tiere!

Die Diebe sollen zwei Schäferhunde sowie insgesamt zehn Wollschafe entführt haben. (Symbolbild)
Die Diebe sollen zwei Schäferhunde sowie insgesamt zehn Wollschafe entführt haben. (Symbolbild)  © niserin/123RF

In Ballenstedt im Landkreis Harz haben unbekannte Diebe am Wochenende mehrere Hunde und Schafe gestohlen.

Wie die Polizei mitteilte, sollen die Täter in der Zeit von Freitag 21 Uhr bis Samstag 13 Uhr zugeschlagen haben. Ihr Ziel: Ein Gartengrundstück im Bereich der Roseburg.

Mithilfe eines bisher unbekannten Schneidwerkzeuges sollen die Diebe den Zaun des Grundstücks beschädigt und sich so Zugang verschafft haben.

Rettungskräfte wollen verletztem Radfahrer helfen, doch der reagiert völlig daneben
Polizeimeldungen Rettungskräfte wollen verletztem Radfahrer helfen, doch der reagiert völlig daneben

Anschließend entführten sie gleich zwei Schäferhunde sowie insgesamt zehn Wollschafe. Bei sechs von ihnen handelte es sich um Mutterschafe, die übrigen vier waren noch Lämmer!

Für den Eigentümer der Tiere, einen 61-Jährigen aus Ballenstedt, entstand ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.

Die Polizei hat Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und sucht nun Zeugen, die Angaben zur Tat und zu den Tätern machen können.

Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Polizeirevier Harz unter Tel. 03941/674293 zu melden.

Titelfoto: niserin/123RF

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: